Turnfest

Das Turnfest geniesst in den Reihen der Turner eine ganz spezielles Ansehen, ist doch dieser Anlass mit grosser Tradition verbunden. Das Turnfest stellt zweifelsohne der Höhepunkt des Turnerjahres dar. Geht es doch hier darum, das trainierte und erworbene sportliche Geschick zum Ausdruck zu bringen.  

Am Turnfest steht eine breite Palette an Disziplinen zur Auswahl. Das Angebot reicht von der Leichtathletik über diverse Spiele bis hin zu Geschicklichkeitswettkämpfen.

Doch ist es nicht der sportliche Aspekt alleine, der das Turnfest zum Höhepunkt macht. Weiter sind es noch das Gruppengefühl, wenn der Verein zusammen zum Wettkampfort reist oder das gemütliche, ausgelassene Beisammensein, nach dem verrichteten Wettkampf, der das Turnfest zu einem unvergesslichen Ereignis für jeden werden lässt.