Jugendriege Knaben

Seit einiger Zeit gibt es nun in unserem Dorf nur noch eine Jugi, d.h. ein Zusammenschluss der Jugi des KTV und jener des STV hat im Oktober 2005 stattgefunden. Wir können nun die stolze Jugischar von rund 70 Mädchen und Buben beschäftigen. In Zusammenarbeit der beiden Vereine stehen nun auch fast genügend Leiterinnen und Leiter zur Verfügung. Mit so vielen Kindern konnte das Turnen dem Alter angepasst werden. Wir bieten den Kids nebst Gymnastik, Körperschulung, Geräteturnen und Leichtathletik auch viele Spiele an, damit die Freude an der Bewegung in keiner Phase der Turnstunde fehlt. Jede Turnstunde ist in 3 Teile aufgegliedert: Einturnen, Mittelteil: LA, Geräte, Aerobic, Stafetten usw. und zum Schluss gibt es jeweils ein Spiel. Mind. 1mal pro Jahr findet ein Wettkampf statt, der kantonale Jugitag. Ansonsten kann an Turnieren oder Meetings teilgenommen werden. Alle 2 Jahre findet ein Jugilager statt und jedes Jahr machen wir eine Jugi-GV wo die Kinder informiert werden über das kommende Turnjahr und auch geehrt werden für ihren fleissigen Turnstundenbesuch.

Leider velassen uns, aus beruflichen oder privaten Gründen, immer wieder langjährige Leiterinnen und Leiter. Damit die Jugi in unserem Dorf bestehen kann, suchen wir deshalb stets nach neuen dynamischen LeiterInnen. 


Verantwortlich Jugend:

 

Marius Füeg